Herzlich willkommen!

Seit der Gründung des Vereins im Jahr 1999 setzen wir uns im Landkreis Karlsruhe Nord für die Belange von Kindern, Jugendlichen, Eltern und Tageseltern ein.

Mit unserer Internetseite möchten wir Ihnen einen Überblick über unsere aktuellen Tätigkeitsgebiete geben:

Unter dem Menüpunkt Kindertagespflege erhalten Sie als Eltern, interessierte oder bereits aktive Tagespflegepersonen, als Gemeinde oder Unternehmen Einblick in die flexiblen und individuellen Möglichkeiten der Kindertagespflege.

Die Kinderkrippe Farbenfroh stellt sich unter dem Menüpunkt Kinderbetreuung vor. Zudem finden Sie Informationen zu den vielfältigen, vom Tageselternverein organisierten Betreuungsangeboten für Kinder.

Ein weiteres Aufgabengebiet des Tageselternvereins sind die Integrationsprojekte. Unter diesem Menüpunkt bekommen Sie Auskünfte über verschiedene Projekte des Tageselternvereins.

Viel Spaß beim Erkunden!

Ihr Tageselternverein Bruchsal Landkreis Karlsruhe Nord e.V.

Wir sind Mitglied im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband und im Landesverband Kindertagespflege Baden-Württemberg e.V..

Informationsveranstaltung Tagesmutter/Tagesvater werden

Am Mittwoch 15.11.2017 findet von 09:30-11:00 Uhr im Haus der Begegnung eine Informationsveranstaltung zum Thema Tagesmutter/Tagesvater werden statt.
Informationsveranstaltung(PDF, 83.74 kB)

Gespräche unter dem Schirm

Gespräche unterm Schirm
Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir am 22.07.2017 mit Tagespflegepersonen und Politikern tolle Gespräche unter dem Schirm führen. Unter dem Motto "Wir haben die Kindertagespflege auf dem Schirm" machen wir uns für bessere berufliche und finanzielle Rahmenbedingungen der Tagespflegepersonen stark. Wir freuen uns, dass wir an diesem Tag Politiker treffen konnten, die uns in den Forderungen unterstützen und die Kindertagespflege #AufDemSchirm haben.

Presseartikel von Frau Schäufele
Gespräche über Kindertagespflege(PDF, 53.63 kB)

Presseartikel von Herrn Hendrik Tzschaschel, FDP
Mehr Geld für Tagespflege(PDF, 382.68 kB)

Forderungen des Landesberbandes zur Bundestagswahl 2017 lesen sie hier: Forderungen des Landesverbandes(PDF, 1.81 MB)

Terminverschiebung "Gespräche unterm Schirm"

Heute freut es uns  Ihnen den neuen Termin mitteilen zu können.
Am
laden wir Sie herzlich zu unseren
″Gesprächen unter dem Schirm″ in der Bruchsaler Innenstadt ein.
Gespräche unterm Schirm(PDF, 196.13 kB)