Herzlich willkommen!

Seit der Gründung des Vereins im Jahr 1999 setzen wir uns im Landkreis Karlsruhe Nord für die Belange von Kindern, Jugendlichen, Eltern und Tageseltern ein.

Mit unserer Internetseite möchten wir Ihnen einen Überblick über unsere aktuellen Tätigkeitsgebiete geben:

Unter dem Menüpunkt Kindertagespflege erhalten Sie als Eltern, interessierte oder bereits aktive Tagespflegepersonen, als Gemeinde oder Unternehmen Einblick in die flexiblen und individuellen Möglichkeiten der Kindertagespflege.

Die Kinderkrippe Farbenfroh stellt sich unter dem Menüpunkt Kinderbetreuung vor. Zudem finden Sie Informationen zu den vielfältigen, vom Tageselternverein organisierten Betreuungsangeboten für Kinder.

Ein weiteres Aufgabengebiet des Tageselternvereins sind die Integrationsprojekte. Unter diesem Menüpunkt bekommen Sie Auskünfte über verschiedene Projekte des Tageselternvereins.

Viel Spaß beim Erkunden!

Ihr Tageselternverein Bruchsal Landkreis Karlsruhe Nord e.V.

Wir sind Mitglied im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband und im Landesverband Kindertagespflege Baden-Württemberg e.V..

Windelwelle zeigt Wirkung

Protestaktion 2016
Die Mittel für die Qualifizierung und Fortbildung von Tagespflegepersonen vom Land Baden-Württemberg bleiben in voller Höhe erhalten. Die CDU- und Grüne-Landtagsfraktionen werden die Lücke, die sich aus den Kürzungen aus dem Kultusministerium auftut, aus Projektmitteln je zur Hälfte abdecken. Diese Projektmittel sind ein Posten im Haushalt, der den Fraktionen zur Finanzierung eigener Projektideen zur Verfügung steht.