Herzlich willkommen!

Seit der Gründung des Vereins im Jahr 1999 setzen wir uns im Landkreis Karlsruhe Nord für die Belange von Kindern, Jugendlichen, Eltern und Tageseltern ein.

Mit unserer Internetseite möchten wir Ihnen einen Überblick über unsere aktuellen Tätigkeitsgebiete geben:

Unter dem Menüpunkt Kindertagespflege erhalten Sie als Eltern, interessierte oder bereits aktive Tagespflegepersonen, als Gemeinde oder Unternehmen Einblick in die flexiblen und individuellen Möglichkeiten der Kindertagespflege.

Die Kinderkrippe Farbenfroh stellt sich unter dem Menüpunkt Kinderbetreuung vor. Zudem finden Sie Informationen zu den vielfältigen, vom Tageselternverein organisierten Betreuungsangeboten für Kinder.

Ein weiteres Aufgabengebiet des Tageselternvereins sind die Integrationsprojekte. Unter diesem Menüpunkt bekommen Sie Auskünfte über verschiedene Projekte des Tageselternvereins.

Viel Spaß beim Erkunden!

Ihr Tageselternverein Bruchsal Landkreis Karlsruhe Nord e.V.

Wir sind Mitglied im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband, im Bundesverband für Kindertagespflege und im Landesverband Kindertagespflege Baden-Württemberg e.V..

Imagefilm Kindertagespflege

RESPEKT

KINDER RECHTE SCHUTZ WOHL

- digitaler AktionstagDigitaler Aktionstag
Die „Kleinen“ machen es vor! Kinderrechte sind Grundrechte, denn:

„Kinderrechte sind das, was Kinder brauchen damit es ihnen gut geht.“.

Klicken Sie sich weiter zum Tagesmütterverein Denzlingen - www.tagesmuetterverein-denzlingen.de

Mehr über den Aktionstag:

Landesverband Kindertagespflege Baden-Württemberg e.V. www.kindertagespflege-bw.de
#respektdigitaleraktionstag
#landesverbandkindertagespflege

Quelle Zitat: www.kija.at/kinderrechte

Bundesnotbremse - Notfallbetreuung Kindertagespflege

Liebe Eltern,

sollte die Regelbetreuung erneut  untersagt werden und es dürfen wieder nur Kinder betreut werden, bei denen die Kriterien zur Notbetreuung vorliegen, möchten wir Ihnen hiermit vorausschauend unser aktualisiertes  Anmeldeformular zur Verfügung stellen. Anmeldung Notfallbetreuung Kindertagespflege April 2021(PDF, 245.14 kB)

Wichtig: Wir geben Ihnen weiter, wenn der Notbetreuungsfall eintritt- noch ist alles, was wir tun, vorausschauend- aktuell gilt noch kein Notbetrieb!

„Wir fördern eine bunte und vielfältige Gesellschaft“ -   Tag der Vielfalt am 18.05.2021

Vielfalt ein Gesicht geben und unsere Gesellschaft bunt gestalten, das ist die Motivation, welche wir als Tageselternverein Bruchsal Landkreis Karlsruhe Nord e.V. mit unserem Videobeitrag zum Tag der Vielfalt am 18. Mai 2021 verbinden.
In dem gemeinsamen Filmbeitrag zeigen 5 Standorte aus dem Bundesprogramm Kita-Einstieg, ihr Bild von Vielfalt und geben Einblicke in ihre Arbeit.
Das Bundesprogramm "Kita-Einstieg" wird gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Die Projektumsetzung hat das Landratsamt Karlsruhe als Antragsteller an den Tageselternverein Bruchsal Landkreis Karlsruhe-Nord e.V. und den Tageselternverein Ettlingen und südlicher Landkreis Karlsruhe e.V. übertragen.

Geschäftsbericht für 2019 des Tageselternverein Bruchsal Landkreis Karlsruhe Nord e.V.

Liebe Mitglieder, Kooperationspartner, Tageseltern und Eltern, hier können Sie den Geschäftsbericht für das Jahr 2019 einsehen.  Jahresbericht 2019(PDF, 3.66 MB)

Familienfreundlicher Betrieb

Der Tageselternverein Bruchsal Landkreis Karlsruhe Nord e.V. wurde als familienfreundlicher Betrieb ausgezeichnet.

Als Aufsichtsrats-
vorsitzende der regionalen Wirtschaftsförderung Bruchsal hat Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick den Vorständinnen Frau Maike Schmidt und Irene Zibold die Urkunde am 20. Oktober 2017 überreicht. Familienfreundlicher Betrieb