DER TAGES­ELTERN­VEREIN BRUCHSAL STELLT SICH VOR

HERZLICH WILLKOMMEN!

Wir, der Tageselternverein Bruchsal Landkreis Karlsruhe Nord e.V., bilden eine entscheidende Säule in der Betreuungslandschaft im Landkreis Karlsruhe Nord. Die Sicherstellung des Wunsch- und Wahlrechtes von Eltern, vor allem im Hinblick auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, ist für uns von hoher Bedeutung. Seit der Gründung des Tageselternvereins Bruchsal im Jahr 1999 setzen wir uns im Landkreis Karlsruhe Nord für die individuellen Belange von Kindern, Jugendlichen, Eltern und Tageseltern ein.

Die Betreuung von Kindern ist viel mehr als eine Dienstleistung – mit ihr gestalten wir Zukunft. Daher engagieren wir uns in der Vermittlung und Qualifizierung von Tagespflegepersonen – direkt und auch in Kooperation mit Kommunen und Unternehmen. Weiterhin bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an verschiedenen Betreuungsformen an.

Wir sind Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband, im Bundesverband für Kindertagespflege und im Landesverband Kindertagespflege Baden-Württemberg e.V.

600 BETREUTE KINDER
175 TAGESPFLEGEPERSONEN
684 MITGLIEDER
25 KOMMUNEN

ABGEDREHT

IMAGEFILM KINDERTAGESPFLEGE

Wie sieht der Alltag einer Tagespflegeperson aus?
Warum sind Eltern so glücklich über diese Form der Kinderbetreuung?
Wie geht es den Kindern dabei? Was Familie ausmacht, wie man sich organisiert und warum es viel Liebe braucht … Wir haben darüber einen Film gedreht … und zeigen Ihnen, warum diese Arbeit mit Kindern so viel Erfüllung bietet und wie man Tagespflegeperson werden kann. Film ab!

Bitte beachten Sie: Mittlerweile umfasst die Qualifizerung zur Tagespflegeperson 300 Unterrichtseinheiten.

Film starten

DER TAGES­ELTERN­VEREIN AKTUELL

29. 06. 2022

EINLADUNG ZUR JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2022

Am 11. Juli findet um 19 Uhr unsere jährliche Jahreshauptversammlung im Haus der Begegnung statt. Wir laden alle Mitglieder und Interessent:innen ein, an der Veranstaltung teilzunehmen. Eine detaillierte Einladung finden Sie hier.

23. 06. 2022

JAHRESBERICHT 2021

Ein weiteres aufregendes und arbeitsreiches Jahr liegt hinter uns. Umso mehr freuen wir uns, Ihnen nun unseren Jahresbericht mit Rückblick auf das vergangene Jahr 2021 zu präsentieren und Ihnen einen umfangreichen Einblick in den Verein und die verschiedenen Tätigkeitsfelder geben zu können. ... mehr

25. 10. 2021

10 Jahre TigeR - Ein Grund zum feiern!

Unser Erfolgsprojekt „TigeR“ feiert 10-jähriges Jubiläum - seit 10 Jahren nutzen Kommunen des nördlichen Landkreises Karlsruhe die Möglichkeit, gemeinsam mit uns als Tageselternverein, das Kommunale Fördermodell „TigeR“ als ergänzendes Betreuungsangebot für Kinder im Alter von 0-3 Jahren ... mehr

Flexible Betreuung mit
Zuhause-Gefühl

Ich habe mich für die Kindertagespflege entschieden, weil mein Sohn in einer kleinen Gruppe betreut wird und alles persönlicher ist.  Gerade weil er noch unter 3 Jahren ist, finde ich es wichtig, dass er sich wie daheim fühlt.

Ich habe mich für die Kindertagespflege entschieden, weil ich berufstätig und alleinerziehend bin und auch samstags Betreuung benötige.

Wir haben uns für die Kindertagespflege entschieden, weil wir eine familiäre Betreuung in Kleingruppe bevorzugen, außerdem sind die Betreuungszeiten flexibler und damit für unsere Bedürfnisse besser geeignet.

Zitat Bild Startseite