Herzlich willkommen!

Seit der Gründung des Vereins im Jahr 1999 setzen wir uns im Landkreis Karlsruhe Nord für die Belange von Kindern, Jugendlichen, Eltern und Tageseltern ein.

Mit unserer Internetseite möchten wir Ihnen einen Überblick über unsere aktuellen Tätigkeitsgebiete geben:

Unter dem Menüpunkt Kindertagespflege erhalten Sie als Eltern, interessierte oder bereits aktive Tagespflegepersonen, als Gemeinde oder Unternehmen Einblick in die flexiblen und individuellen Möglichkeiten der Kindertagespflege.

Die Kinderkrippe Farbenfroh stellt sich unter dem Menüpunkt Kinderbetreuung vor. Zudem finden Sie Informationen zu den vielfältigen, vom Tageselternverein organisierten Betreuungsangeboten für Kinder.

Ein weiteres Aufgabengebiet des Tageselternvereins sind die Integrationsprojekte. Unter diesem Menüpunkt bekommen Sie Auskünfte über verschiedene Projekte des Tageselternvereins.

Viel Spaß beim Erkunden!

Ihr Tageselternverein Bruchsal Landkreis Karlsruhe Nord e.V.

Wir sind Mitglied im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband und im Landesverband Kindertagespflege Baden-Württemberg e.V..

Imagefilm Kindertagespflege

Save the Date

Am 15. November 2019 findet der Fachtag Kita-Einstieg "Alle erreichen-niemanden zurücklassen" Chancengerechte Zusammenarbeit mit Familien statt.
Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind. Alle weiteren Informationen können Sie dem Save the Date(PDF, 561.95 kB)entnehmen.

Wecken Sie den TigeR in sich!

Wir suchen für unsere neuen TigeR-Projekte interessierte Tagespflegepersonen!
Nähere Inforamtionen finden Sie in der Auschreibung Stellenanzeige "Wecken Sie den TigeR in sich"(PDF, 306.35 kB)!

Wir suchen Verstärkung

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/n Pädagogen/Sozialpädagogen für den Bereich Qualifizierung und eine Verwaltungskraft . Alle weiteren Informationen können Sie den Stellenausschreibungen entnehmen Stellenausschreibung Quali 2019(PDF, 46.61 kB) Stellenausschreibung Verwaltung 2019(PDF, 33.49 kB)

Save the Date

Der Tageselternverein Bruchsal und die Katholische Fachschule für Sozialpädagogik Sancta Maria Bruchsal laden Sie herzlich zu unserem gemeinsamen Fachtag zum Thema Epigenetik ein. Hinweise zum Anmeldeverfahren erfolgen zu gegebener Zeit mit der Einladung.
Weitere Informationen können Sie dem Flyer entnehmen.
Save the Date Flyer(PDF, 938.36 kB)

Familienfreundlicher Betrieb

Der Tageselternverein Bruchsal Landkreis Karlsruhe Nord e.V. wurde als familienfreundlicher Betrieb ausgezeichnet.

Als Aufsichtsrats-
vorsitzende der regionalen Wirtschaftsförderung Bruchsal hat Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick den Vorständinnen Frau Maike Schmidt und Irene Zibold die Urkunde am 20. Oktober 2017 überreicht. Familienfreundlicher Betrieb